Grundschule Holzgartenschule

Holzgartenstraße 14, 90461 Nürnberg       leitung@holzgartenschule.de           Tel.: 0911 - 231 10 325

 

 

 

 

 

 

 

 

Einbruch in der Hoga - Dezember 2015

Der Schock saß tief am Montag, 07.Dezember 2015. Es wurde zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen bei uns an der Schule eingebrochen. Durch die Tür des angrenzenden Hortes kamen die Einbrecher in unser Schulhaus und verwüsteten mehrere Zimmer, die Schulleitung und das Lehrerzimmer erheblich. Alle Schüler, derzeit 530 Schüler, durften das Schulhaus wegen der Spurensicherung nicht betreten und wurden von Lehrkräften entweder in unserer Turnhalle oder der Berufsschule betreut. Ob und was gestohlen wurde, ist bisher noch unklar - doch Schätze lagern bekanntlich in Schulen nicht. Sportkleidung und Turnschuhe, Hefte und Bücher, Stifte und Kleber lohnen sicherlich keinen Einbruch. Ein Fernsehteam des Bayrischen Rundfunks drehte die Reportage, die Sie unter Youtube.de finden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar.

Die Polizei ermittelt. An diesem Wochenende wurde an zwei weiteren Schulen eingebrochen.

  
       
  
  

                                            Fotos: Sabine Zwirner